BANDS 2018

 

I SHOT BAMBI aus Berlin machen straighten, melodiösen Punkrock um es platt auszudrücken. Damals noch Local Heros bei “Reziproke”, “Radiotype” und “Fuck-FX” haben sich 2010 I SHOT BAMBI irgendwo zwischen dem Nach-vorne-auf-die-Fresse, Bambix/New Use Kram und dem “guten Emo” á la Jimmy Eat World und den Get-up Kids gefunden. Der straighte Harmoniegesang feuert zusätzlich einem jeden Bambi das Schrot ins Herz. Erst kamen die Auftritte, dann bald die Platte, nächste Station Weltherrschaft. Prost! Auf die Hauptstadtarroganz! Und nein, die Band hat nichts mit einem Berliner Klamottenladen zu tun....

 


 

2009 Gegründet macht die 4 Mann jetzt 10 Mann Band sich gleich zur Aufgabe druckvollen Ska-Punk" zu machen weg vom 2 two tone Ska hin zu Power geladenen in die Fresse Ska-Punk der oft mit einem Schuss Rock´n Roll verfeinert wird. Textlich funktioniert Undenkbar nach dem Prinzip einer Schrotflinte. Mit extrem breiter Streuung wird auf jeden Busch gezielt hinter dem sich noch ein Tabu verbergen könnte. Oft bemerkt man die Spitzfindigkeiten und kritischen Anmerkungen erst beim zweiten mal hören. Alle Bandangelegenheiten werden in Selbstregie bewerkstelligt. So merkt man schnell was die Band befürwortet und was sie ablehnt.